Freibadsaison endet am Sonntag

Aktuelles aus Nordhessen
Antworten
Benutzeravatar
Cosinus
Beiträge: 108
Registriert: 23. Jul 2019, 13:16

12. Sep 2019, 17:12

Nach zwei Verlängerungen um jeweils eine Woche endet die Freibadsaison 2019 am kommenden Sonntag, 15. September, endgültig. Die Wetterprognosen deuten doch auf einen Herbstbeginn hin.

Die Städtischen Werke betonen, dass zwar die beiden Freibäder in Harleshausen und Bad Wilhelmshöhe sowie der Außenbereich des Auebads schließen – traurig müsste aber kein Schwimmbadfan sein. Schließlich würde Kassel mit dem Sport- und Freizeitbereich des Auebades und dem Hallenbad Süd zwei moderne und attraktive Hallenbäder bieten, die in der grauen und kalten Jahreszeit perfekte Abwechslung bieten würden. Das Hallenbad Süd sei dabei eher auf sportlich- und gesundheitsorientierte Schwimmer ausgerichtet. Das Auebad böte zusätzlich zum 50-Meter-Sportbecken auch einen erlebnisorientierten Freizeitbereich, unter anderem mit einer über 100 Meter langen Rutsche. Auch sei der große Saunabereich seit Eröffnung des Bades im Jahr 2013 ein Besuchermagnet.

Quelle: Städtische Werke
Antworten

Social Media